Ist die BRD erpressbar

 

Die BRD ist nicht erpressbar!

Helmut Schmidt

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/landshut-entfuehrung-helmut-schmidt-war-bereit-geiseln-zu-opfern-a-848349.html

Heute unter Merkel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/aussenpolitik-in-der-fluechtlingskrise-warum-berlin-erpressbar-ist-a-1060201.html

Im Unterschied zu den alten Zeiten ist die BRD heute durch die Verträge mit anderen Staaten erpressbar geworden. Dieses geht zurück auf die Zeit eines „Muammar al-Gaddafi“, der damit gedroht hat, Zitat: “Morgen ist Europa möglicherweise nicht mehr europäisch und könnte sogar schwarz sein”, wenn er die Flüchtlinge nicht zurückhält. Dafür erhielt er viel, viel Geld.

Und so ist es heute auch mit der Türkei. Das Land erhält EUROS, damit die Flüchtlinge in der Türkei bleiben und die Politiker rühmen sich damit, dass die Flüchtlingswell abgeebbt ist. Welch ein Hohn. Dafür ertrinken wieder immer mehr Menschen im Mittelmeer. Die Route über die Türkei ist dicht und die über das Mittelmeer verspricht einen Weg ins gelobte Land, solange das Meer noch ruhig und es Sommer ist. Leidtragend ist Italien wegen der Drittstaatenlösung. Jeder Flüchtling kann, wenn er Deutschland doch erreicht, ohne wenn und aber nach Italien zurückgeschickt werden, weil er in Italien zuerst Europa betreten hat. Armes Italien und natürlich auch Griechenland. Ihr seid über den Tisch gezogen worden ohne es zu ahnen.

 

Zurueck   oder    stratseite