„Quo vadis“

 

Auf dieser und anderen Seiten der Homepage “Berliner-Spitzen” werden wir Berichte “EINBETTEN” die wir für Sie gefunden haben. Das “EINBETTEN” ist nach einem Urteil des EuGH und des BGH keine Urheberrechtsverletzung!

Sicherlich wird der eine oder andere Beitrag irgendwann nicht mehr zu lesen sein, dass liegt dann aber daran, dass die Informationsquelle den Beitrag gelöscht oder in ein Archiv verschoben hat.

“Quo vadis Deutschland”

 

Explosion im Kirchturm

Ob man den Kirchturm als gelungen betrachtet oder nicht bleibt Ansichtssache, aber was für einen Aufschrei würde um die Welt laufen, wenn ein deutscher Bürger einen Sprengsatz in einem Turm einer Moschee platziert hätte?

Die Schlagzeilen der Presse würde von einer “Neuen Kristallnacht in Deutschland” berichten.

 

 

 

50 Euro pro Nacht/pro Person

Berlin ist die Hauptstadt der Obdachlosen

Obdachlose sind auch Menschen, die unsere Hilfe benötigen!
Warum gibt es in der Hauptstadt nicht ausreichende “Kälteunterkünfte” für Obdachlose?
Die Stadt lässt es zu, dass immer mehr Hotels gebaut werden, aber niemand scheint die Schwachen der Gesellschaft zu berücksichtigen.
Die Zahl der Wohnungslosen wird immer weiter ansteigen.

 

Wohnungsbau in Berlin

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?

In der Hauptstadt aller Deutschen wird der bezahlbare Wohnraum immer seltener.

Bestehender Wohnraum wird “UMGEWANDELT”.

Umgewandelt in EIGENTUMSWOHNUNGEN !!

Dafür wird der Wohnraum erst einmal “Entmietet”, sind die ALTEN MIETER draußen, werden die Wohnungen in größere Wohnungen umgebaut, “EDEL SANIERT” und teuer weiter verkauft.

Berlin setzt dem jetzt sogar noch eine Krone drauf.

In der Hauptstadt leben immer mehr Studenten und Flüchtlinge. Deshalb plant der Senat Wohnungen für Flüchtlinge zu bauen. Damit das schnell geht, soll in LEICHTBAUWEISE gebaut werden.

Werden diese Wohnungen eines Tages nicht mehr für Flüchtlinge benötigt, sollen es Wohnungen für Studenten werden, die dem normalen Wohungssuchenden nicht zur Verfügung stehen. 


6000 Wohnungen für Flüchtlinge fehlen

Ein Beitrag aus dem Cicero

 

Der Geschmack der Macht!

Die Zeichen der Zeit zu erkennen ist Weisheit.