Marionetten

 

Andreas Gabalier & Xavier Naidoo

Man muss schon in der Szene “up to date” sein um mitreden zu können.
Andreas Gabalier, der “Alpen-Elvis” erschien mir bisher als eine “lustige, regional-österreichische Randerscheinung” mit seinem Outfit und den Texten unterhaltsam (wenn man’s mag) aber weiter nichts.
Xavier Naidoo, auch schon einmal als “deutsche Heulboje” tituliert war für mich bisher sehr “gewöhnungsbedürftigt”

Was die beiden (und besonders Naidoo) sich jetzt “leisteten” bedarf einer besonderen Aufmerksamkeit und zollt gewissen Respekt!

Die RGD (Rentner Gewerkschaft Deutschland – Peter Rippler) hat dieses auf ihrer facebook-Seite gepostet:

bitte klicken Sie jeweils auf das “f-im blauen Quadat”

 

 

… und ich googelte und kommentierte, da in unserer Generation die beiden Künstler und das Geschehen eventuell nicht sofort parat sind:

 

 

Hier noch einmal der umstrittene Text